Akquiseziele festlegen

Heute setzen Sie sich Ziele für die nächsten vier Wochen und schreiben sie auf. Warum? Ganz einfach: Damit Sie eine Struktur haben, um erfolgreicher zu verkaufen. Oder anders ausgedrückt: „Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ Lao-tse.

Was Lao-tse schon vor hunderten von Jahren wusste, wurde von der Psychologie-Professorin Dr. Gail Matthews in einer Studie nachgewiesen. Die Studie hat gezeigt, dass Menschen, die Ihre Ziele aufschreiben deutlich erfolgreicher waren. Die Testpersonen haben ihre Ziele unterschiedlich formuliert.

Zum erfolgreichen Verkaufen gehören gut geplante Ziele

Dabei haben nur 43% der Testpersonen, die ihre Ziele lediglich ausgesprochen haben, diese auch erreicht. Bei Testpersonen, die ihre Ziele und die dafür notwendigen Maßnahmen aufgeschrieben haben, lag die Erfolgsquote bei 60%. Am erfolgreichsten (76% Erfolgsquote) war die Gruppe, die ihre Ziele und die notwendigen Maßnahmen aufgeschrieben hat. Weiterhin mussten die Testpersonen ihre Fortschritte notieren und an einen Freund senden. Sie wurden wöchentlich an ihren Fortschrittsreport erinnert.

Zusammengefasst: Ziele aufschreiben, Fortschritt notieren – erinnert werden macht erfolgreich!

Von |2018-02-09T15:33:23+00:0025. August 2015|Allgemein|

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